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Allgemeine Geschäftsbedingungen AGB

 

 

Dipl.-Ing. Nicola Richter
Dorfstraße 1
24321 Satjendorf

 

Inhaberin: Nicola Richter
USt-IdNr. DE241570061

Tel. +49 179 7356526
Mail: info@hd-profession.de

 

§ 1 Anbieterin, AGB

1.1 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen und Leistungen der Anbieterin und Vertragspartnerin Human Design in Profession, Dipl.-Ing. Nicola Richter, Dorfstraße 1, 24321 Satjendorf (nachfolgend „Anbieterin“ bzw. „wir“ genannt) in den Bereichen der Bereitstellung und Durchführung von Readings, Beratungen, Coachings, Ausbildungen, Fortbildungen, Workshops und in diesem Zusammenhang bereitgestellten Leistungen und Produkten - in Präsenz, als Online-Veranstaltung, Online-Sitzung oder in digitaler Form. Sie gelten für alle angebotenen Leistungen und Produkte auf der Webseite https://HD-Profession.de.

1.2 Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen geben die getroffenen Vereinbarungen vollständig wieder und sind Bestandteil jeder vertraglichen Vereinbarung mit dem Kunden. Entgegenstehende Bedingungen werden nicht akzeptiert, sofern wir ihrer Geltung nicht ausdrücklich zugestimmt haben.

1.3 Der Vertragsschluss und die Vertragsabwicklung erfolgen in deutscher Sprache.

 

§ 2 Anmeldung, Vertragsschluss

2.1 Anmeldungen zu Veranstaltungen erfolgen online über unsere Internetseite https://www.hd-profession.de, schriftlich per Mail oder per Post. Zeitgleich mit der Anmeldung ist ein Mensch zu benennen, der an der Veranstaltung teilnimmt.

2.2 Die auf unserer Internetseite angebotenen Veranstaltungen stellen kein rechtlich bindendes Angebot dar. Sie können unsere Veranstaltungen zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Buchung korrigieren, indem Sie die Bestellschritte wieder zurückgehen. Durch Anklicken des Bestellbuttons lösen Sie eine verbindliche Buchung der im Warenkorb enthaltenen Veranstaltungen aus. Der Kunde erhält nach Zugang der Buchung über unsere Internetseite eine Bestätigung per E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung. Dies ist noch keine Annahme Ihrer Bestellung.

2.3 Vorbehaltlich des Widerrufsrechts (vgl. Widerrufsbelehrung) sind Anmeldungen verbindlich und können nicht widerrufen werden. Der Vertrag zur Teilnahme an einer Veranstaltung bzw. Sitzung und die Annahme der Buchung über unsere Internetseite kommen mit Zugang unserer Bestellbestätigung zustande.

 

§ 3 – Preise, Zahlungs- und Stornierungsbedingungen

3.1 Alle Preise verstehen sich als Gesamtpreise einschließlich der zum Zeitpunkt der Buchung gesetzlich festgelegten Umsatzsteuer.

3.2 Der Kunde kann die auf der Webseite angebotenen Zahlungsmethoden nutzen.

3.3 Die Anbieterin erbringt ihre Leistung erst, nachdem die Zahlung des Kunden erfolgt ist. Bei Präsenzveranstaltungen und Online-Live-Veranstaltungen und Online-Sitzungen muss der Zahlungseingang mit Beginn der Veranstaltung bzw. der Sitzung erfolgt sein. Wenn der Kunde eine digitale Leistung bzw. ein digitales Produkt vor Ablauf der Widerrufsfrist erhalten möchte, muss dies ausdrücklich vom Kunden bestätigt werden, wodurch sein Widerrufsrecht automatisch erlischt.

3.4 Eine mögliche Einfuhrumsatzsteuer für Kunden außerhalb der Europäischen Union ist vom Kunden an sein Finanzamt zu bezahlen.

3.5 Teilnehmer-/innen können ihre Anmeldung durch schriftliche Mitteilung an uns stornieren. Diese Stornierungsregelungen gelten bei Rücktritt von der Veranstaltungsteilnahme, wobei das Eingangsdatum der Rücktrittserklärung beim uns maßgeblich ist:

Bei einem Rücktritt bis 14 Tage vor Veranstaltungsbeginn werden keine Stornierungsgebühren berechnet. Bereits bezahltes Entgelt wird in diesem Fall zurückerstattet.

Bei Stornierung bis 7 Tage vor Veranstaltungsbeginn sind 50 % der Gesamtkosten fällig. Bereits bezahltes Entgelt wird in diesem Fall entsprechend anteilig zurückerstattet.

Ein Rücktritt nach weniger als 3 Tagen vor Veranstaltungsbeginn verpflichtet den/die Teilnehmer-/in zur Zahlung der vollen Seminargebühr bzw. erfolgt dann keine Rückerstattung.

Ein Ersatzteilnehmer, der die Teilnahmebedingungen erfüllt, kann gestellt werden. In diesem Fall fallen keine zusätzlichen Kosten an.

3.6 Bei einer Veranstaltung mit zu geringer Teilnehmerzahl oder bei Ausfall eines Dozenten, einer Schließung des Veranstaltungsorts, höherer Gewalt usw. bleibt die Absage der Veranstaltung (Präsenz oder online) durch die Anbieterin (spätestens 1 Woche vor Beginn) vorbehalten. Absagen oder erforderliche Änderungen werden so rechtzeitig wie möglich mitgeteilt und die bereits gezahlten Teilnehmergebühren umgehend erstattet. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, mit Ausnahme eines grob fahrlässigen Verhaltens unsererseits oder unserer Erfüllungsgehilfen.

 

§ 4 Lieferung von Online-Leistungen und digitalen Produkten

4.1 Digitale Produkte werden per E-Mail geliefert oder zum Download bereitgestellt. Der Kunde stellt die technischen Voraussetzungen wie Internetverbindung und Mailempfang her und trägt die damit verbundenen Kosten.

4.2 Die Zugangsdaten für Online-Live-Veranstaltungen und Online-Sitzungen werden nach Zahlung des verlangten Entgelts per Email bereitgestellt. Eine Nutzung der Zugangsdaten durch Dritte ist nicht erlaubt und kann von der Anbieterin ausgeschlossen werden. Die Aufzeichnung von Video- und/oder Audio-Daten wird hiermit ausdrücklich untersagt.

4.3 Der Kunde hat sicherzustellen, dass seine Geräte die technischen Anforderungen zur Teilnahme an Online-Veranstaltungen und Online-Sitzungen inklusive Kamerabild und Ton erfüllen.

4.4 Die angebotenen Veranstaltungen sind kein Fernunterricht im Sinne des § 1 FernUSG.

 

§ 5 Widerruf, Widerrufsbelehrung

Unternehmern im Sinne des § 14 BGB steht kein Widerrufsrecht zu. Für Verbraucher im Sinne des § 13 BGB gilt folgendes Widerrufsrecht:

Verbraucher haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen den Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab Vertragsschluss. Um das Widerrufsrecht auszuüben, muss der Kunde die Anbieterin

Human Design in Profession
Dipl.-Ing. Nicola Richter
Dorfstraße 1, 24321 Satjendorf
info@hd-profession.de
Tel. +49 179 735 65 26

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über den Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

Folgen des Widerrufs: Wenn der Kunde diesen Vertrag widerruft, haben wir ihm alle Zahlungen, die wir erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, mit ihm wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; für den Kunden fallen keine Kosten für die Rückzahlung an.

Hat der Kunde verlangt und schriftlich bestätigt, dass die Dienstleistung während der Widerrufsfrist beginnen soll, erlischt das Widerrufsrecht vorzeitig. Auch für Verbraucher mit ständigem Aufenthalt außerhalb Deutschlands gilt das Verbraucher-Widerrufsrecht gemäß den deutschen Voraussetzungen und Rechtsfolgen.

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§ 6 Urheberrechte

Wir behalten uns alle Rechte an den dem Kunden zur Verfügung gestellten Unterlagen vor, einschließlich etwaiger Vervielfältigungen und Übersetzungen eines Nachdrucks. Die Veranstaltungsunterlagen oder deren Teile dürfen nicht ohne unsere schriftliche Genehmigung oder eine Genehmigung etwaiger anderer Urheber in irgendeiner Form (Fotokopie, Mikrofilm, elektronische Verfahren), auch nicht zum Zwecke der eigenen Unterrichtsgestaltung, insbesondere unter Verwendung elektronischer Systeme, verarbeitet, vervielfältigt, verbreitet oder zur öffentlichen Wiedergabe benutzt werden.
 

§ 7 – Gewährleistung, Mängelhaftung

Gewährleistungsansprüche bzw. Mängelhaftungsrechte des Bestellers bestehen gemäß den gesetzlichen Vorschriften.
 

§ 8 Streitbeilegung / Gerichtsstand

8.1 Die Europäische Kommission stellt für Verbraucher, die eine unserer Veranstaltungen über unsere Internetseite gebucht haben, eine Plattform zur E-Streitbeilegung (OS) bereit. Diese finden Sie hier: ec.europa.eu/consumers/odr/. Zur Teilnahme an einem Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle sind wir nicht verpflichtet und nicht bereit.

8.2 Mit Kaufleuten im Sinne der §§ 1 ff. Handelsgesetzbuch (HGB), juristischen Personen des öffentlichen Rechts und/oder öffentlich-rechtlichen Sondervermögen wird für alle Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag über die Teilnahme an einer Veranstaltung – auch über die Frage des Zustandekommens dieses Vertrags - der Gerichtsstand 24321 Satjendorf als ausschließlich zuständig vereinbart.


§ 9 Schlussbestimmungen, Salvatorische Klausel

9.1 Für den Vertrag gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gegenüber Verbrauchern gilt diese Rechtswahl nur, soweit dem Verbraucher hierdurch der durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates des gewöhnlichen Aufenthaltes des Verbrauchers gewährte Schutz nicht entzogen wird.

9.2 Sollten einzelne Bestimmungen unwirksam oder nichtig sein oder werden, so berührt dies die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht. Abänderungen oder Nebenabreden bedürfen zu ihrer Gültigkeit der vorherigen schriftlichen Bestätigung der Anbieterin und gelten nur für den jeweiligen geschäftlichen Einzelfall. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, auch wenn diesen nicht ausdrücklich widersprochen wurde.

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